Schützen Westerwiehe

Startseite
Bruderschaft
Sportschützen
  Aktuelles
  Termine
  Chronik
  Vorstand
  Vereinswettbewerbe
  Vereinsmeister
  Meisterschaftsergebnisse
  Wettkampfergebnisse
  Unsere Sponsoren
Jungschützen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
© 2006 by
St. Laurentius
Schützenbruderschaft
Westerwiehe

 
                                       

Neujahrspokalschießen der Sportschützen Westerwiehe

Am Sonntag den 14.01.2018 wurden nach dem spannenden Neujahrspokalschießen jetzt die Sieger der Vereinsmeisterschaften und Pokalwettbewerbe geehrt.

Die Vereinsmeisterschaft der Sportschützen St. Laurentius Westerwiehe fand im 2. Halbjahr des Jahres 2017 statt, des Weiteren auch die internen Pokalwettbewerbe, die nicht nur aus Schießen, sondern weiter aus Knobeln, Pfeile werfen und Glücksraddrehen bestanden.

Aber auch die Jugend hatte ihr Ziel immer im Visier und wurde mit Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold geehrt.

Mit Beginn des neuen Jahres 2018 starten wieder tolle Wettbewerbe um begehrte Pokale, unter anderem findet auch wieder das Kordel-Schießen statt, wozu wir alle Schützenschwestern und Schützenbrüder recht herzlich einladen.

Siegerinnen der Bundesmeisterschaft 2017

                                        

v.l. Birgit Descher, Monika Stolla-Aldehoff, Bundesprinzessin Luisa Hanswillemenke, Brigitte Groß-Kaimann, Marlene Schmalhorst, Christel Duhme

Die Damen II - Mannschaft mit Petra Busch, Birgit Descher und Christel Duhme wurde Bundesmeister in der Disziplin Luftgewehr Auflage, außerdem holte Petra Busch in dieser Disziplin noch den Einzeltitel. In der Disziplin KK 50m Auflage wurde die Mannschaft Zweiter.

Die Damen III - Mannschaft mit Brigitte Groß-Kaimann, Marlene Schmalhorst und Monika Stolla-Aldehoff holte den Bundesmeistertitel in den Disziplinen Luftgewehr Auflage und KK 50m Auflage. Außerdem gewann Marlene Schmalhorst noch in den beiden Disziplinen den Einzeltitel.

Am 11.11.2017 wurden den Damen während der Hauptvorstandssitzung des BdHS in Langenfeld-Richrath als Anerkennung ihrer Leistungen Urkunden und Siegerplaketten überreicht.

St. Laurentius Sportschützen Westerwiehe sind Deutscher Vizemeister – LG Auflage

                                            

Landesleistungszentrum Dortmund . Sieger der Mannschaftswertung Senioren A wurde mit dem SC Bodelschwingh ein Dortmunder Verein.

Auch der zweite Platz ging nach Westfalen, Mit den SpSch St. Laurentius Westerwiehe gewinnt hier ein Teil der Westfalenligameister Luftgewehr Auflage 2017 die Silbermedaille der Deutschen Meisterschaften. In der Mannschaftsaufstellung Birgit Descher, Petra Busch und Bernhard Descher und einem Gesamtergebnis von 946,7 Ringen setzten sie sich gegen den Drittplatzierten SV Hubertus Untertheres mit 945,3 Ringen durch.

In der Einzelwertung erreichte Bernhard Descher den 8. Platz und Petra Busch errang Platz 5.

Gratulation.

Westerwiehe ist Meister der Westfalenliga 46+ in der Saison 2017

                                          

 

Opens external link in new windowwww.wsb1861.de/2017/10/03/spsch-westerwiehe-sind-westfalenligameister-2017

Unter diesem Link gibt es auf der WSB Seite einen Bericht von Philipp Schulz

Schützen Westerwiehe



Schützenfest
 
 
  Noch Tage bis zum Schützenfest...