Schützen Westerwiehe

Startseite
Bruderschaft
Sportschützen
Jungschützen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
© 2006 by
St. Laurentius
Schützenbruderschaft
Westerwiehe

 

Liebe Schützenfamilie,
liebe Westerwieher, liebe Festgäste,

 

unser Jahr als Königspaar der Westerwieher St. Laurentius-Schützenbruderschaft geht nun bald zu Ende. Es war uns eine Ehre und Freude den Verein repräsentieren zu dürfen und die Nachfolge der Eltern und Großeltern als Königspaar anzutreten. Als am Schützenfestmontag der Vogel im zweiten Anlauf fiel war der Jubel besonders in der Familie groß. So startete ein toller Festball geprägt von großer Freude, so vielen sympathischen Gratulanten und dem Ständchen der Kollegen:

„Ein Mann, ein Schuss, Antonius!“ Es war einfach nur schön!

 

Es begann ein unvergessliches Jahr mit vielen Festen und schönen gemeinsamen Stunden, zu denen uns die Bundesprinzessin Luisa Hanswillemenke, Jungschützenkönig Michael Wolke und Bezirksjungschützenkönig Christoph Wittreck immer mit guter Laune begleitet haben. Es hat mit euch und den Jungschützen immer viel Spaß gemacht!

Danke dem Schützenvorstand, der uns immer als Ratgeber zur Seite stand, den Schützen, den Sportschützen und dem Westerwieher Musikverein, der immer für tolle Stimmung sorgt. Auswärtige Schützenfeste, Bezirksfeste, der Bundesköniginnentag, all das hat erst durch die Begleitung unseres Throngefolges so viel Freude gemacht. Danke, dass ihr uns immer tatkräftig unterstützt habt und mit großer Feierfreude dabei wart. Hier steht natürlich unser Zeremonienmeisterpaar Kathi Enzinger und Dietmar Aldehoff ganz vorne an. Danke, dass ihr immer den Überblick bewahrt habt und uns viel Arbeit abgenommen habt.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Winterschützenball, den viele liebe Gäste zu einem rauschenden Fest gemacht haben. Bei der Kolpingkarnevalssitzung verwandelten wir uns ins Panikorchester mit einem fast originalen Udo Lindenberg. Für das Karnevalsherz der Königin ein Highlight. Das Thronfest in unserem Garten bei Traumwetter war wunderschön. Unsere Nachbarn haben bereits im letzten Jahr unser Haus großartig als Königsresidenz geschmückt. Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz und eure Mühe! Wir freuen uns schon aufs Kränzen.

 

Danke sagen wir auch unseren Eltern und unseren Kindern Franziska und Johannes für Rücksicht, Hilfe und natürlich fürs Mitfeiern. Herzlichen Dank auch dem Südtor-Apotheken- und dem Kühlmann-Team. Ihr habt uns immer den Rücken für unsere Amtsgeschäfte frei gehalten.

Wir freuen uns nun viele liebe Gäste in Westerwiehe zum Schützenfest begrüßen zu dürfen, mit denen wir als Höhepunkt unserer Amtszeit ein fröhliches Schützenfest feiern wollen.

 

Dem neuen Königspaar wünschen wir ein genauso schönes Jahr, wie wir es erleben durften.

 

Es grüßen Susanne II. und Antonius IV. Borgmeier

Schützen Westerwiehe



Schützenfest
 
 
  Noch Tage bis zum Schützenfest...